. . Login | Übersicht | Datenschutz | Impressum

10:00  bis      - Uhr

Pfarreiengemeinschaft
Schaumberg Plateau

Die heilige Messe an Christi  Himmelfahrt auf dem Schaumberg-Plateau ist in den letzten Jahren zur guten Tradition geworden. Musikalisch gestaltet wird dieser Festgottesdienst von den Kirchenchören der Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg unter der Leitung von Yihang Qu und Thomas Martin.

Leider kann kein Busshuttel zur Verfügung gestellt werden.

Der Ablauf ist wie folgt:

10 Uhr: Fußprozession vom Herzwegparkplatz zum Plateau begleitet von Messdiener/innen und Fahnenträgern, anschl. feierliche Heilige Messe mit Kinderkirche
ab 11:30 Uhr: Picknick-Buffet: dazu bitten wir alle Mitfeiernden etwas Essbares mitzubringen und es allen auf vorbereitenden Tischen zur Verfügung zu stellen – gemäß dem Motto „Wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt.“ Getränke können vor Ort gekauft werden.

In Outlook speichern

Aktuelle Videos

Informationen zu den aktuellen Sterbefällen

Zitat:
Wenn die Augen sehr lang dasselbe betrachten, sehen sie nicht mehr.
(B. Traven)