. . Login | Übersicht | Datenschutz | Impressum

Dienstag der 22. Oktober 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Einführung Kooperator Msgr. Bollig

08.10.24

Schön, dass Sie da sind Msgr. Dr. Michael Bollig!

Foto: Anton Didas

Mit einen feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter Theley wurde Pfarrer Bollig am vergangenen Sonntag als Kooperator im Pastoralen Raum Tholey von vielen Gläubigen, den Gremien, den Kolleginnen und Kollegen und dem Leitungsteam des Pastoralen Raum Tholey begrüßt.

Sichtlich erfreut über den Applaus, sprach Pfarrer Bollig in seiner Predigt über den Mut, auch als kleiner werdender Kreis an Katholiken, mit Freude, den Glauben und Jesus in den "Orten von Kirchen" - Familien, Gruppen, Kindergärten usw.- mit Freude und Zuversicht zu feiern.

Der hl. Michael feiert am 29. September Namenstag  und so gratulierte Dekan Theo Welsch Pastor Michael Bollig, aber auch allen anderen Michaela` s und Michael zum Namenstag.

Im Auftrag aller Gremien und des Kollegiums des Pastoralen Raum Tholey hieß Jerôme Laubenthal, Vorsitzender des Rat des Pastoralen Raum, Pfarrer Michael Bollig willkommen und überreichte einen Geschenkkorb mit Brot, Salz und einer Kerze "Da sein. Schön, dass Sie da sind. Herzlich Willkommen".

Ausdrücklich erwähnte Pfarrer Bollig auch sein Freude, nun da zu sein und die Vorfreude auf viele spannende Begegnungen mit den Menschen im Pastoralen Raum Tholey. Dies wurde gleich im Anschluss an die hl. Messe bei einem Umtrunk im Pfarrheim Theley verwirklicht.

Quelle: www.pastoraler-raum-tholey

Hierr geht's zur Bildergalerie